Dienstag, 19. August 2014

Willkommen

Dieser Blog

Es gibt von mir schon einen ähnlichen Blog, der aber mit allen Dingen befüllt wird, die mir durch den Kopf gehen oder die ich erlebe. Da sich aber auch ziemlich viel über mein persönliches Küchenchaos darunter befindet, bin ich zum Schluss gekommen, einfach einen eigenen Foodblog zu machen. Fleißige Leser und Leserinnen von Chaotism's müssen also beide Augen zudrücken, wenn sie zwischendurch ein paar bekannte Gerichte oder Aussagen wiederfinden ;)

Dieser Blog.. soll Hunger machen. Motivieren. Faszinieren. Chaotisieren. 

Kennt ihr den Satz? Na, für mich allein koch ich doch nichts. Vor dieser Herausforderung stehe ich meistens im Sommer, wenn ich abends allein Zuhause bin - ok, der Hunger ist auch mit von der Partie. Nun gibt es aber wirklich viele flotte und einfache Gerichte, die sich innerhalb von einer halben Stunde zaubern lassen. Außerdem ist Verschwenden in allen Variationen in meiner Familie nicht gern gesehen, weshalb man von mir mit großer Wahrscheinlichkeit öfter mal von Einfrieren lesen wird. Wie Jamie Oliver schon sagt: Die Tiefkühltruhe ist in der Küche einer deiner besten Freunde. Recht hat er. 

Vermutlich wird es nicht nur leichte und schnelle Gerichte geben, sondern auch ein wenig Aufwendigeres, obwohl Geduld eigentlich eher nicht zu meinen Eigenschaften zählt, aber wenns einfach so gut schmeckt? ;)

Nur noch ein paar Worte zu mir und dann werden sich die Seiten hoffentlich bald füllen. Für Anregungen, Kommentare, Ideen, Rezepte und natürlich Leser bin ich offen - her mit euren Gedanken!

Persönliches

Mein Name ist Janine (wehe, ich bin die Einzige, die gerade die Therapiegruppen-Begrüßung "Hallooooo Janiiiiine" im Kopf hat ^^) und ich habe im Oktober 1991 in Wien das Licht der Welt erblickt. Vermutlich bin ich vorbelastet, weil ich in dieser großartigen Stadt geboren bin, aber, wie die Wortwahl schon vermuten lässt, liebe ich diese Stadt. Ach ja.. der Blogtitel macht das vielleicht auch recht deutlich ;)

Darüber hinaus bin ich ein mittelmäßig verwöhntes Einzelkind mit zwei Katzen, dass seit Februar 2013 mit ihrer besseren Hälfte und der ersten eigenen Wohnung einen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat - und in die Zeit, in der man die Küche nach dem Kochen meistens selbst putzen muss.

Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen