Mittwoch, 12. August 2015

Brunch im Caffe Latte (Neubau) - ein Highlight

Nach meinem mittlerweilen dritten Besuch im Caffe Latte in Neubau, wird es Zeit endlich ein paar Worte darüber zu schreiben. Wobei, "mein dritter Besuch" sagt ja ohnehin auch schon einiges, oder?

Ich war schon einmal mit Freunden am Wochenende zum Frühstücken dort verabredet. Da wir aber keinen Tisch reserviert hatten, frühstückten wir in Ruhe à la Carte während im hinteren Teil ein Brunch-Buffet aufgestellt war.

Brunch im Caffe Latte

Ambiente (5/5)

Das tolle am Sommer: die Schanigärten. Noch toller: Ein Schanigarten im schattigen Innenhof. Dieser sieht nicht nur entzückend aus, sondern man sitzt in der Mittagszeit auch noch im Schatten. Es ist dort wirklich gemütlich und angenehm. Einzig die Lampions erinnern mich ein wenig an den Fasching ;-) 

Das Buffet befindet sich im Inneren des Lokals, das stilvoll und geradlinig eingerichtet ist. Allerdings kann es beim Buffet schon recht eng werden, wenn sich mehrere gleichzeitig entschießen es zu stürmen. Aber wenn ich mal brunche, habe ich auch Zeit ;-) Einziges Manko, besonders für Frauen: Es gibt nur ein einziges WC. Das ist für Madames mit schwachen Blasen oder Personen, die längere Sitzungen vor sich habe, etwas untentspannend. Nun, ihr versteht schon was ich meine.

Innenhof im Caffe Latte

Service (4/5)

Gegen Mittag war das Lokal recht leer, aber der Hof dementsprechend voll. Da verstehe ich schon, dass das ein oder andere Glas einmal länger leer am Tisch verweilt. Allerdings haben schon die ersten Getränke recht lang auf sich warten lassen. Das ist bei trockenen Kehlen im Sommer simpel und einfach doof. Abgesehen vom genutzten Geschirr, dass nicht "nimm mich mit" gerufen hat, kam alles andere schnell und auf das Essen musste man ja ohnehin nicht warten ;-)

Brunch im Caffe Latte

Geschmack (5/5)

Bei einem Buffet probiere ich meistens ein bisschen was von (fast) allem und bin dann nach der ersten Runde ohnehin schon satt ;) Durchprobiert wurden das Gebäck, Wurst und Käse, eingelegtes Gemüse, der Couscoussalat, diverse Aufstriche, Lachs, Beef Tartar und auch vom frischen Obst wurde etwas genascht. Letzteres möchte ich gerne hervorheben, weil ich endlich einmal wieder Ananas gegessen habe. Wenn ich eine Ganze für Zuhause kaufe, schaffen wir die meistens nicht und das ist mir dann zu schade. Alles Getestete hat tadellos geschmeckt und es ist wirklich für absolut jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings war für die warmen Hauptspeisen wie die Suppen kein Platz mehr übrig. Besonders lecker in Erinnerung habe ich die "gebackenen Mäuse", die eigentlich keine waren. Erinnert hat es mich an Kaiserschmarrn mit Vanillepudding. Bei Letzteren bin ich sowieso verloren.

Brunch im Caffe Latte

Preis (5/5)

Der Brunch mit dem riesigen Buffet schlägt mit 14,90 Euro zu buche wobei keine Getränke inkludiert sind. Aber schon wenn man sich die Auflistung auf der Website ansieht, wird klar, dass hier keine Wünsche offen bleiben. Eiergerichte kann man etwa frisch bestellen. Wir haben uns es an dem Tag mit Getränken, zwei Flaschen Wasser und Kaffee wirklich gut gehen lassen. Alles in allem hat uns der gemütliche Brunch rund 100 € für vier Personen gekostet. Bei der Auswahl und dem Ambiente kann man wirklich nicht meckern.

Brunch im Caffe Latte

Es steht noch soooo viel auf meiner To-Eat-Liste und erst heute habe ich in der Arbeit ein Magazin mit Frühstückslokalen in Wien in die Finger bekommen. Mein Untergang, ich sag's euch. Aber das Caffe Latte in der Neubaugasse ist ähnlich wie das Freiraum (den Bericht findet ihr hier) nicht weit von Zuhause entfernt und bietet um diesen Preis einfach eine unglaubliche Vielfalt und es hat mir sehr gefallen draußen im Schatten mit einem kleinen Luftzug sitzen zu können. Von mir gibt es defnitiv die Daumen hoch! :)

Brunch im Caffe Latte

Infos

Standort

Neubaugasse 39
1070 Wien

Erreichbarkeit

U3 Neubaugasse
49 Westbahnstraße/Neubaugasse
13A Neubaugasse/Westbahnstraße

WWW


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 07 - 01 Uhr
Freitag bis Samstag: 07 - 02 Uhr
Sonntag: 11 - 01 Uhr

Frühstück

täglich bis 15 Uhr

Brunch: Samstag, Sonnertag und Feiertag von 11 - 15 Uhr

Reservierung

unbedingt - online oder unter 01/5235509

Zahlung

Bar, Visa oder Maestro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen (siehe "Impressum & Datenschutz") einverstanden.