Mittwoch, 9. März 2016

Frühstück im 7Stern Cafe (Kulturzentrum)

Hallo meine Lieben,

mein Frühstückmarathon vor zwei Wochen hatte ja eine zweite Station. Wie es mir im Dellago am Yppenplatz gefallen hat, könnt ihr ja schon hier lesen. Das 7Stern Cafe und Kulturzentrum ist im 7. Bezirk in der Siebensterngasse zu finden. Hättet ihr jetzt nicht gedacht? ;)

Ambiente (4,5/5)

Das Lokal ist eigentlich nicht allzu groß, aber man fühlt sich dennoch nicht beengt. Ausgestattet ist es mit einer langen Theke und Tischen in unterschiedlicher Größe. So findet auch eine große Runde mit 8-10 Personen an einem Tisch Platz. Dekoration findet sich beispielweise in Form von Pflanzen, Lampen oder einer Backpapierrolle mit aktuellen Angebot wieder. Wir hatten einen Tisch gleich rechts vom Eingang und dieser ist auch sogleich die Begründung für den Punkteabzug. Zum Einen war er für die eigentlichen 6 Personen viel zu klein (wir waren zum Glück nur zu viert) und zum Anderen waren die Couchmöbel einfach nicht mehr ansehnlich. Warum hab ich nur aufs Foto vergessen? Kennt ihr die alten Oma-Sofas? Auf zwei von diesen antiken Stücken nahmen wir Platz. Diese Möbel führten dazu, dass ich beim Zurücklehnen weit weg vom Tisch war oder vorne an der Kante sitzen musste um an mein Frühstück zu gelangen. Zudem waren sie enorm abgenutzt. Das nächste Mal frag ich lieber nach einem normalen Tisch für kleinere Menschen ohne Schaumstoff-Löcher ;) Pluspunkt: Im Sommer kann man draußen sitzen!




Service (4/5)

Die junge Bedienung war sehr nett und alles wurde richtig an den Tisch gebracht. Man hat nämlich bei fast jeder Komponente die Qual der Wahl, aber mehr dazu erst im nächsten Abschnitt. Ein wenig zu selten wurde gefragt, ob wir denn noch etwas möchten. Mehr gestört hat mich allerdings, dass es recht lange gedauert hat bis der Tisch bzw. bereits nicht mehr benötigte Teller abgeräumt wurde. Wie erwähnt hatten wir ohnehin nicht allzu viel Patz. Die leichte Verpeiltheit bei der Abrechnung hat aber einen sympathischen Nachgeschmack hinterlassen :)



Geschmack (4,5/5)

In der Frühstückskarte kommt das Wörtchen Wahl sehr häufig vor. Und genau das ist für mich ein riesengroßer Pluspunkt :) Es gibt die Wahl zwischen unterschiedlichen Granola- und Eivariationen sowie eine schöne Auswahl an Smoothies in allen Farbrichtungen.

Wo soll ich nur anfangen? Der Smoothie in grün war der Hammer! Mein grüner Smoothie beinhaltete auf jeden Fall Spinat und Banane. Leider sind uns die Bezeichnungen entfallen, aber auch der Smoothie mit Mango und Karotte war superlecker! Die Granola-Mischungen mit vielfältigem Obst waren schmackhaft und reichhaltig. Das Gebäck war resch und frisch, die Kräuterbutter selbst gemacht und hübsch im zuckerlförmigen Backpapier versteckt. Den kleinen Abzug gibt es, weil das Omlett gewöhnungsbedürftig war, da es vermutlich irgendwie anders aufgeschlagen wurde. Somit war es gleichzeitig fluffig, aber auch ein bisschen geschmacksneutral. Ich hoffe man versteht was ich sagen will ;) Außerdem war meine Eierspeis für meinen Geschmack ein bisschen zu lang in der Pfanne, ich mag das ein bisschen "flüssiger". Bei den Eiergerichten ist also noch ein bisschen Luft nach oben, aber sonst war alles top!




Preis (5/5)

Die Frühstücksvariationen bewegen sich von 6,50 - 10,80 €. Es beginnt beim kleinen Frühstück (Semmel, Hüttenkäse, Gemüse, Marmelade und Honig), geht über ein orientalisch angehauchtes Frühstück bis hin zum Süßen, Hangover (mit Reparatur-Seidl und Tomatensaft) und dem Sternhagelvoll-Frühstück (Wahl-Eigericht, Brot, Kräuterbutter, Wahl-Granola, Honig, Tonka-Grapefruit und Wahl-Smoothie). Heißgetränke sind noch keine inkludiert. Die Preise finde ich absolut in Ordnung, da man bei fast allen Punkten die Wahl sowie einen Smoothie inkludiert hat und der Geschmack passt.


Wiederkommen?

Ja! Das Frühstück war wirklich lecker, ausreichend und preislich super.


Infos

Standort

Siebensterngasse 31
1070 Wien

WWW

www.7stern.net

Öffnungszeiten

täglich 09 - 02 Uhr

Reservierung

telefonisch: 0699 152 36 157
online: hier

Erreichbarkeit

U3 Neubaugasse
13A Siebensterngasse
49 Siebensterngasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen (siehe "Impressum & Datenschutz") einverstanden.