Freitag, 19. August 2016

Landtmann's Jausen Station

Hallo meine Lieben,

nach dem Urlaub ist vor dem Bloggen. Wir haben einige wunderschöne Tage in Kroatien verbracht :) Nichtsdestotrotz bin ich froh wieder Zuhause zu sein und so gibt's auch gleich hier auf dem Blog Neuigkeiten. Vor einer Weile habe ich es endlich zur Landtmann's Jausenstation geschafft und konnte damit wieder etwas auf meiner To-Eat-Liste abhaken.



Ambiente (5/5)

Eigentlich hab ich mir mit dem Besuch auch eine Weile Zeit gelassen, weil ich wusste, dass es einen Garten gibt und dann will ich natürlich unbedingt draußen sitzen. Das Wetter war uns wohlgesinnt und so nahmen wir im Außenbereich mit Blick ins Grüne des Schlossparks Schönbrunn Platz. Die Jausenstation ist ein bisschen versteckt, aber eine Freundin war zum Glück schon einmal hier :)

Die bunten Sessel laden zum Niederlassen ein und durch die Hecken rundherum ist es angenehm ruhig. Definitiv ein Ort zum Wohlfühlen. Ich habe es leider verpasst einen Blick ins Innere zu werfen, hat hier jemand schon Eindrücke gesammelt?


Service (5/5)

Sowohl der junge Mann, der für uns zuständig war als auch die Damen zwischendurch waren allesamt sehr freundlich. Die vergessene Butter und Marmelade wurden rasch nachgebracht und wir hatten nicht das Gefühl lange warten zu müssen. In der Karte steht zwar der Hinweis, dass sich die Küche freut "wenn die Kombis so bleiben wie sie sind", aber unser Extrawunsch wurde trotzdem erfüllt :) Also nichts zu meckern an dieser Stelle.


Geschmack (5/5)

Bei der Bestellung herrschte Einigkeit, denn geordert wurde drei Mal das Langschläfer-Frühstück und ein Omlette. Das Langschläfer-Frühstück besteht aus einer Eierspeise in der Pfanne, einem Schnittlauch-Butterbrot, einer Semmel, Butter sowie Marmelade und einem Bio-Joghurt mit Fruchtpüree. Außerdem kann man zwischen Prosecco oder einem frischen Orangensaft wählen. Der gute Name ist hier Programm, denn alles hat wirklich gut geschmeckt - die Eierspeis war ausreichend gewürzt und auch mit dem Schnittlauch wurde nicht gegeizt. Wir Mädels haben das Joghurt gegen den Milchreis ausgetauscht und ich hab  gar nicht mehr aufgehört zu grinsen. So lob' ich mir das ;)


Preis (4/5)

Der Name ist Programm - sagte ich schon, oder? So kosten die Frühstückskombinationen zwischen 12 und 15 Euro wobei kein Heißgetränk inkludiert ist. Das Langschläfer-Frühstück schlägt mit € 14 zu Buche. Ebenso das vegane Frühstück ("Eierspeise" mit Räuchertofu, Amaranth-Pop mit Waldbeeren, Nuss-Cranberry-Mix, Brot und Apfel-Karottensaft). Das Prinzessinnen-Frühstück besteht aus Räucherlachs, Frischkäse, Brot, Erdbeeren, Milchreis und Prosecco oder Orangensaft. Alle Frühstückskombinationen findet ihr hier. Wäre ein Heißgetränk dabei, gäbe es volle Punktezahl.

Wiederkommen?

Da das Frühstück sehr lecker, der Service tadellos und die Umgebung wirklich nett ist, komme ich gerne wieder :)


Infos

Standort

Schloss Schönbrunn
Kronprinzengarten
1130 Wien


WWW


www.landtmann-jausenstation.at

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10 Uhr bis Parksperre
Samstag + Sonntag: 10 Uhr bis  Parksperre

Frühstück gibt es bis 14 Uhr

Reservierung

empfohlen
telefonisch unter +43 1 24 100 380

Erreichbarkeit

U4 Schönbrunn
10 A Schönbrunn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit den Datenschutzbestimmungen (siehe "Impressum & Datenschutz") einverstanden.